Über mich HomeÜber mich

Eins vorweg: Prinzipiell mache ich kein Design nur um des Designs willen. Die Kunst besteht für mich darin, Aufgaben gestalterisch so zu lösen, dass Funktion und Ästhetik eine nutzbringende Einheit werden. Dabei geht es mir nicht um temporäre vordergründige Showeffekte, sondern um nachhaltige Dienstleistung mit Blick auf das große Ganze.

Ich lege keinen gesteigerten Wert auf Auszeichnungen und Diplome. Mein Diplom heißt Berufs- und Lebenserfahrung und die größte Auszeichnung ist der Respekt und die Treue meiner Kunden. Diese profitieren in vielfältiger Weise davon, dass ich mich nicht unnötig verkünstele, sondern sehr pragmatisch umfassende Lösungen für sie anbiete.

Mich interessieren Menschen, die offen sind für Neues. Auch ich lerne ja immer noch Tag für Tag dazu. Jeder neue Kontakt ist eine spannende Herausforderung. Ich liebe Kunden, die gerne Unternehmer sind, die ihren Job und ihr Metier lieben und die es zu honorieren wissen, wenn man ein Stück des Weges mit ihnen geht und sie bei ihren Unternehmungen unterstützt.

Kunden, die nur ihr Ego bepinselt haben wollen, haben eher ein Problem mit mir, weil ich es gewohnt bin, die Leute so zu sehen, wie sie wirklich sind. Ehrlichkeit und Authentizität sind also die besten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit, von der beide Seiten einen wirklichen Nutzen haben.

Wenn Sie nun mehr über meinen Werdegang wissen wollen, bitteschön:

Humanistische Schulbildung, Ausbildung als Lithograf,
lange praktische Erfahrung in Druck und Druckvorstufe. Gestaltung und Produktion von Zeitschriften und Plakaten.

Seit 1984 freiberuflicher Grafiker, Texter, Sänger/Songschreiber
Textildesign; PR fürMusikgruppen und kulturelle Events. Gedichtbände und kleine Buchprojekte mit eigenen Texten und Illustrationen im Eigenverlag.

Seit 1994 KreativKonzept Neumann – Agentur für Werbung und Gestaltung
Mein Slogan „Kleine Agentur. Große Wirkung.“ manifestiert sich in der täglichen Praxis und es entsteht ein treuer Kundenstamm. Ganzheitliche grafische Komplettbetreuung und Beratung vorzugsweise von inhabergeführten Unternehmen.

Über viele Jahre Gesamtgestaltung und Projektmanagement des monatlichen Kundenmagazins eines kommunalen Unternehmens im bayerischen Oberland.

Kreativ-Support für Verlage und Agenturen mit Entwicklung, Neugestaltung und Updates div. überregionaler Kulturmagazine sowie Special Interest Magazine für deutsche und internationale Automobilhersteller.

2005/2006 Projektmanagement und lokale Service-Agentur für das Internationale TV- und Medienzentrum (IBC) zur Fußball-WM 2006 in den Hallen der Münchner Neuen Messe. Ausstattung der begleitenden Großveranstaltungen im Park Hilton München mit Deko und Beschilderung, Bühnenbauten, Messeständen u.v.m.

Seit 2005 kontinuierlicher Ausbau des Partner-Netzwerks
Umsetzung komplexer Projekte und Marketing Konzepte; Buchproduktionen, Magazine und Imagebroschüren mit überregionaler Bedeutung; Beratung und Betreuung von Behörden und Verbänden.

2012 Premiere des KUSS Magazins
Gemeinschaftswerbung für mein außergewöhnliches Partner-Netzwerk mit vielen Referenzbeispielen aller Beteiligten. Weitere Referenzen und Arbeitsproben etc. gerne auf Anfrage.

ab 2013 ff. Ausbau des Beratungsangebots mit neuen, grenzüberschreitenden Features.
Ansonsten Business as usual und offen für Neues …

Wichtige Informationen für Auftraggeber

Design ist ein Erfolgsfaktor – und der Erfolg lässt sich optimieren!
Lesen Sie bitte mehr dazu hier in der Website meines Berufsverbandes AGD > www.agd.de/agd-fuer-auftraggeber.html < bzw. hier über die Neuigkeiten zum Thema Künstlersozialabgabe, über die Sie auch Ihr Steuerberater im Detail aufklären kann > www.kuenstlersozialkasse.de <

Wo wir sind

Statements

Projekte

© 2017 neumanndesign